Heimspiele.info

Das Hexenhochhaus

Startseite Foren Familien-Spiele Das Hexenhochhaus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #27577
    admin
    Administrator

      Wieder ein tolles Magnet-Spiel!

      Die jungen Spieler muessen ihre Hexenfigur (lustig anzusehende Gesichter auf Holzplaettchen; inkl. Magnet auf einer Seite!) auf dem Spielbrett vom Startfeld ganz nach oben ins Ziel bewegen. Ab und an sind Felder mit einem Besen gekennzeichnet.

      Durch Wuerfeln und Ziehen der eigenen Figur, gemaess der Augenzahl, geht es vorwaerts. Besonders schnell geht es dann voran, wenn ein „Besen“ gewuerfelt wurde^^, denn dann nimmt man selbigen Spielbesen und hebt damit die eigene Figur empor und bringt sie zum naechstgelegenen Hexenbesenfeld, dort wird die Spielfigur abgesetzt. Dies kann bis zu 6 Felder Vorruecken bedeuten!

      Aber wehe, die eigene Figur wurde zuvor von einem Mitspieler (oder vom Spieler selbst, bei Vergesslichkeit^^) auf die „falsche“ Seite gedreht, denn dann wirkt der Magnet nicht und greift ins Leere – die Figur bleibt auf dem Feld stehen.
      Wie kommt es zu solcher Gemeinheit?
      Der Wuerfel gibt nicht nur die Zahlen 1-3 und den Besen vor, sondern auf den Zahlen 1 und 2 noch einen gebogenen Pfeil und der bedeutet, das man die eigene oder eine fremde Spielfigur umdrehen darf/muss! Somit gilt es sich also gut zu merken, bei all der Hetzerei den Berg hoch, wessen Seite auf der „Richtigen“ liegt!^^

      Schoen aufbereitetes, wertiges Material und viel Kurzweil machen das Spiel sehr interessant fuer 4-7jährige!

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Comments are closed.

    Deutschlands einzige werbe- und kommerzfreie und völlig unabhängige Brett- und Kartenspiel-Community!