Piatniks Herbstneuheiten
„Beim Spielen vergisst man die Zeit – und schon sind zwei Jahrhunderte vergangen! 2024 feiert die traditionsreiche „Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne“ ihr 200-jähriges Bestehen.
Eine Erfolgsgeschichte, eng verknüpft mit den historischen Entwicklungen in Mitteleuropa und erfüllt von der Leidenschaft für gute Spiele.
Am Anfang war ein Ass. Es gründete eine Spielkartenmalerei im Kaiserreich und traf mit seinem Unterhaltungsangebot den Nerv der Zeit. Das Familienunternehmen hatte von Beginn an gute Karten und ist 200 Jahre später ein moderner Spieleverlag mit internationalem Renommee, der von Wien mittlerweile in die ganze Welt ausliefert. Mit den drei Säulen Spielkarten, Gesellschaftsspiele und Puzzles geht Piatnik, in 6. Generation immer noch im Familienbesitz, in die Zukunft und will weiterhin Menschen durch Spiel und Spaß zusammenbringen und immer neue Generationen am Spieltisch begeistern.
Auch bald auf der Spiel Essen. Hier begrüßt Piatnik Brettspielfans aus aller Welt am vergrößerten neuen Stand in Halle 5 E211 und wartet mit vier spannenden Familienspielen und einer Kinderspielneuheit.“