Heimspiele.info

Tapestry – Fantasie und Zukunft

Startseite Foren Aufbau & Optimierung Tapestry – Fantasie und Zukunft

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #33000
    admin
    Administrator

      Die neue Erweiterung ist mit allen bisherigen kompatibel und kombinierbar, verlangt aber natürlich auch nach dem Grundspiel. Neben den sehr coolen, neuen Zivilisationen gibt es natürlich auch neue fortgeschrittene Hauptstädte und Techkarten.

      Als neue Mechanik kommen die verzauberten Gobelinkarten hinzu. Karten, die neben diese gelegt werden, geben Boni und manche können gar für einen 5. Einkommenszug reserviert werden.
      Die inkludierte nun allumfassende Anleitung wurde auf den neuesten Stand gebracht, da es immer wieder kleinere Updates zu den bisherigen Erweiterungen gab. Auch wurde wieder an die Solitär-Spieler gedacht.

      Dem Thema geschuldet gibt es natürlich entsprechende Karten, wie den „Interdimensionalen Handel“, die „Astralreisen“, eine „Offenbarung der Aliens“ oder die „Bürgerrechte für Chimären“. Die Zivilisationen der „Himmlischen“ oder „Bastler“ passen da genauso gut wie die „Stadt in der Flasche“ oder die „Unterwelt“. Viel Witz und Einfallsreichtum findet sich durch die Bank im Spiel, ohne übertrieben zu wirken. Es passt atmosphärisch alles und bietet nicht zuletzt dadurch auch viel Abwechslung für Tapestry-Veteranen.

      Die Erweiterung kommt in einem Pappumschlag ins Haus, was sicherlich nachhaltig gedacht ist, den Sammler aber vielleicht nicht unbedingt erfreut. Es funktioniert, da es diesmal keine Gebäudeminiaturen oder ähnliches gibt und die Pläne und Karten in die Box des Grundspiels einsortiert werden können. Nicht von ungefähr kommt dann aber auch die Vermarktung eines speziellen Inlays für die Grundbox, die dann alle Erweiterungen unterbringen kann.

      Der Inhalt ist es ja aber worauf es ankommt und der wird alle Fans begeistern. Gelegenheits-Tapestry-Spieler müssen die Erweiterung nicht unbedingt haben, da sie zwar ebenfalls gut ist, aber im Verhältnis zu den ersten beiden eher etwas schwächer abfällt.
      Aber wer es wissen will, spielt sie trotzdem und hat Freude an den neuen, teils schräg-kreativen Zivilisationen und Karten.
















    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Comments are closed.

    Deutschlands einzige werbe- und kommerzfreie und völlig unabhängige Brett- und Kartenspiel-Community!