Heimspiele.info

Die Krieger vom Jein in der Spieleschmiede

Das erste Spiel der Kleinen Feinen steht zur Förderung bereit

“Heute startet in der Spieleschmiede das Projekt die Krieger vom Jein, vom Verlag Spieltrieb.

Neben Nord läuft ab heute ein zweites Projekt in der Spieleschmiede: Die Krieger vom Jein. Das kurzweilige Spiel ist ein Deduktionsspiel mit zehn Karten als Spielmaterial. Die Autoren sind Till Meyer und Nicole Stiehl vom Verlag Spieltrieb.

Bei Die Krieger vom Jein gilt es, die Identität einer verdeckten Karte zu erraten. Dafür hat jeder Spieler zwei bis drei Handkarten mit Kriegern auf der Hand. Durch Ja- und Nein-Fragen können die Spieler darauf schließen, welche Karten die anderen Spieler auf der Hand haben und so Rückschlüsse auf die verdeckte Karte in der Mitte des Tisches ziehen. Das Spiel enthält ebenfalls einen Bluff-Mechanismus, der den Spielern das Schlussfolgern erschwert.

Die Krieger vom Jein ist das erste Projekt der Spielreihe Die kleinen Feinen.
Hier kann jeder Schmied seine Fördersumme selbst festlegen. Ab einem Euro Förderung erhält der Spieler nach erfolgreichen Abschluss des Projekts eine Print-and-Play-Variante zum Selberbasteln. Ab drei Euro gibt es eine produzierte Version der zehn Karten. Das Spiel benötigt insgesamt eine Finanzierungssumme von mindestens 1.000 Euro.

Link zum Jein Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Die-Krieger-vom-Jein




Schreibe einen Kommentar

Deutschlands einzige werbe- und kommerzfreie und völlig unabhängige Brett- und Kartenspiel-Community!