Heimspiele.info

Telepatix – ein übersinnliches Kartenspiel!

“Auf die Pfade der Telepathie begeben sich die Spieler des neuen Kartenspiels von Andreas Mettler. Aber auch mit etwas Menschenkenntnis und Intuition gelingt es bei Telepatix Punkte zu sammeln.

Die Gedanken der Mitspieler lesen? Das könnte bei vielen Spielen hilfreich sein. Beim neuen Kartenspiel von Andreas Mettler wird diese Idee sogar zum Spielprinzip. Bei Telepatix versammeln sich Telepathen und ihre Opfer am Spieltisch und versuchen zu erahnen, was der andere so denkt. Ziemlich verrückt? Ja, das sollte man auch sein, wenn man Telepatix spielt.

Antworte, was du willst!

Bei Telepatix gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Wichtig ist, dass der Telepath die Antwort seines Opfers kennt, bevor es diese ausspricht. Und wer eine Frage nicht beantworten möchte, braucht auch keine Antwort zu geben. Auch dann können Punkte verteilt werden. 400 ungewöhnliche Aufgaben auf 100 Spielarten warten auf den Telepathen und seine Opfer. Das ist eine Menge Stoff, bis alles einmal durchgespielt ist.

Nicht nur ein Partyspiel!

Einige Aufgaben von Telepatix sind völlig sinnfrei, andere regen auch zum Nachdenken oder zum Plaudern an. Telepatix konfrontiert dich mit Ideen, über die du vielleicht noch nie nachgedacht hast. Telepatix passt in die verspielte Party, bietet aber auch viel Abwechslung bei einem entspannten Spielenachmittag.

Handarbeit aus der Manufaktur

Indie-Spiele sind beim PC-Gaming allseits bekannt. Aber auch Kartenspiele können unabhängig von Verlagen und bekannten Vertriebswegen produziert werden. Telepatix wird exklusiv über den Onlineshop https://www.kartenspiel-kompakt.de/ vertrieben und in der Manufaktur des Spieleautors produziert. Auf diese Weise entstehen kleine Unikate für den Sammler und Spieleliebhaber.

Andreas Mettler – Spielebastler seit 30 Jahren

Schon als Teenager verkaufte der Entwickler von Telepatix seine ersten spielbaren Werke: Das waren damals Computerspiele für den Commodore-64. Knapp 40 Spiele aus der programmierten Feder von Andreas Mettler wurden von 1985 bis 1991 fertiggestellt. Dank einer aktiven Retro-Computerspielszene gibt es für diese Produktionen heute wieder ein reges Interesse. Nach der Jahrtausendwende folgten einige Browserspiele für den Flashplayer und seit 2014 entwickelt und produziert der Autor Kartenspiele. Nach „Heldentrip“ und „Feindbild“ ist Telepatix jetzt die dritte Entwicklung, die vom Autoren selbst produziert und vertrieben wird.”

Schreibe einen Kommentar

Deutschlands einzige werbe- und kommerzfreie und völlig unabhängige Brett- und Kartenspiel-Community!