DAVID LYNCHS MULHOLLAND DRIVE BRANDNEU IN 4K RESTAURIERT

Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint der Kultfilm ab 9. Dezember als 4K UHD Limited Collector’s Edition, Blu-ray, DVD & Digital

„Mit MULHOLLAND DRIVE schuf Ausnahme-Regisseur David Lynch 2001 nicht nur eines seiner essenziellsten Werke, sondern einen der wichtigsten Filme des 20. Jahrhunderts. Zum 20-jährigen Jubiläum von Lynchs traumhaftem Mystery-Drama präsentiert STUDIOCANAL nun eine brandneue 4K Restaurierung des Films, die vom Regisseur persönlich begleitet wurde.

Zwei Jahrzehnte nach seiner Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2001, bei der David Lynch mit dem Preis für die „Beste Regie“ ausgezeichnet wurde (den er sich mit Joel Coen für „The Man Who Wasn’t There“ teilte), feierte der Klassiker in diesem Jahr im Rahmen der CANNES CLASSICS in nie dagewesener Qualität erneute Premiere an der Cote d’Azur.

ARTHAUS präsentiert die brillante 4K Restaurierung am 9. Dezember 2021 als limitierte 4K UHD Collector’s Edition, sowie als Blu-ray, DVD und Digital in 4K.

Darüber hinaus wird MULHOLLAND DRIVE im Rahmen der neuen BEST OF CINEMA – Kinoreihe am Dienstag, den 1. Februar 2022 erneut auf der großen Kino-Leinwand zu sehen sein.

 
Mit einem einzigartigen Artwork von Krzysztof Domaradzki wird die limitierte MULHOLLAND DRIVE 4K UHD Collector’s Edition exklusiv im ARTHAUS Shop erhältlich sein, und enthält neben in Deutschland bisher nicht erschienenem Bonusmaterial 2 Poster, 5 Artcards und ein Booklet zum Film mit 2 neuen Essays.

MULHOLLAND DRIVE – Regie: David Lynch Mit: Naomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux, uvm.
Home Entertainment Release: 09.12.2021
Kino Release (Best of Cinema): 01.02.2022

Zum Film:
Erster Teil: Sie fand sich in einem perfekten Geheimnis wieder.
Zweiter Teil: eine traurige Illusion.
Dritter Teil: die Liebe.
David Lynch

Über die Restaurierung:
Für die Restaurierung des Films anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums konnte auf die bereits 2016 durchgeführte 2K Restaurierung von Criterion zurückgegriffen werden, bei der das Colour-Grading bereits an einem 4K-Scan des Originalnegativs durchgeführt wurde. Mit Unterstützung von David Lynch konnte anhand dieser Parameter ein neues exklusives HDR Grading vorgenommen werden, und so alle Details der Kinofassung auch auf der neuen 4K Dolby Vision Fassung zur Geltung bringen. Im Zuge der Restaurierungsarbeiten wurde zudem der Original-Ton von den originalen 5.1-Tonspuren unter Aufsicht von David Lynch und seinem Team neu gemastert.“

Das könnte dich auch interessieren …