Review: „The Rookies (Bluray)“


Titel: The Rookies
Format: Bluray
Release: 22.07.2021
FSK: 16
Bild: 2,40:1 (1080p/24)
Audio: deutsch, englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Lauflänge: 113min.
Cast: Darren Wang, Sandrine Pinna, Milla Jovovich, Timmy Xu, Liu Meitong, David Lee McInnis, Daytoy Sean Xiao, Lam Suet, Lenox Lu Nuo, Danny Chan Kwok-Kwan, Kathy Chow, Paul Allica
Regie: Alan Yuen
Extras: Trailer
Publisher: EuroVideo
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt7773340/?ref_=fn_al_tt_1
OFDB: https://ssl.ofdb.de/film/330587,The-Rookies

Fazit Film:
Eine chinesische Produktion, die versucht durch Überzeichnen der dargestellten Ereignisse, das schwächelnde Drehbuch zu kaschieren und zugleich ein internationales Publikum einzufangen.
Das wäre eigentlich schon das Fazit, aber von vorn.
Ein Parcours-Meister und Internet-Junkie gerät zufällig in ein Gangstertreffen, bei dem eine giftige Chemikalie gegen viel Geld den Besitzer wechseln sollte. Doch natürlich geht, nicht nur durch sein Hereinplatzen, alles schief und die erste Schiesserei findet statt. Milla Jovovich tritt hier zum ersten Mal in Aktion und rettet den ahnungslosen Helden in spe und verpflichtet ihn anschliessend für ihre Geheimorganisation zu arbeiten. Der Auftrag an sich ist simpel, er soll sich wieder den Schergen stellen und das Giftgas an sich nehmen.
Ab da wird alles recht chaotisch und neben mehr oder weniger tatkräftigen Freunden gesellt sich auch noch eine bipolar-gestörte Polizistin hinzu und alle raufen sich mal mehr, mal weniger zusammen, um den Gangstern das international bedrohliche Handwerk zu legen.

Dies geschieht im Handlungsverlauf dann auch schwerpunktmässig in Budapest und es gibt allerlei Verfolgungsjagden mit verschiedenem Gefährt, Kämpfe, Schiessereien und Explosionen. Dramatische Still-Shots, als einer der Freundinnen die Beine durchgetrennt werden z.B., „runden“ das Action-Geschehen, wie gesagt, übertrieben ab.
Dabei kann man durchaus das hektische Treiben als „Action-Kino“ (Hirn aus, Popcorn her) durchgehen lassen, aber leider gibt es immer wieder over-acting und Handlungssprünge, die einen doch herausreissen.
Die wenigen Auftritte des West-Stars Milla Jovovich kann man zählen und bringen nicht wirklich viel für den Film – die Frage, ob die Dame das Geld brauchte oder jemandem einen Gefallen schuldete stellt sich hier – ausser ihrem Namen für die PR.

Rundum ist der Film ein netter Klamauk, denn ernst nehmen kann man ihn nicht, der phasenweise zu unterhalten weiss.

Fazit Technik:
Technisch ist die Bluray gut umgesetzt. Das Bild ist kristallklar und die Farben knackig, auch in den wenigen dunklen Szenen. Die Vertonung ist gut gelungen und Musik sowie Soundeffekte haben oftmals einen richtig schönen Wumms – etwas mehr hätte es beim Abmischen sein dürfen. Als Extras gibt es nur einen Trailer.
Der Publisher macht mit der Produktion (Pressung, Cover, Artwork, Trailer-Schnitt, etc.) zur Bewerbung des Films alles richtig.

Wertung: 3 von 6

Screenshots:

Trailer:
https://youtu.be/JuhSlXgURgY

 
genutzte Hardware:
– – TV: LG OLED55BX9LB (55 Zoll, OLED, 4K, 100 Hz, Smart TV), XBOX Series X (UHD)

Das könnte dich auch interessieren …