HUMANKIND: Die Kunst des Krieges
Schlachten in HUMANKIND™ werden auf der Spielkarte mit direkter taktischer Kontrolle durch die Spieler ausgetragen. Feature Focus #10 “Art of War”, der neueste Teil der beliebten Video-Serie von Amplitude Studios beschäftigt sich mit der Mechaniken der Kriegsführung und wie das Feedback der Spieler verwendet wird, um das Kampferlebnis zu verbessern.
„Krieg ist ein unausweichlicher Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Und wenn Spieler von HUMANKIND™, versuchen, ein Imperium aufzubauen, kann der Tag kommen, an dem sie selber Truppen in die Schlacht führen möchten, ähnlich wie Caesar oder Napoleon. In HUMANKIND™, dem kommenden rundenbasierten historischen Strategiespiel von Amplitude Studios, sind sie nicht nur der Herrscher und Entscheider ihres Imperiums, sondern auch derjenige, der die Kampfbefehle direkt erteilt. Die Kunst des Krieges gilt es zu meistern!
Feature Focus # 10 „Art of War“ befasst sich mit einigen Grundlagen der Schlachten in HUMANKIND™. Die Einheiten sind in Armeen zusammengefasst. Auf diese Weise können die Spieler viele der Einheiten effizient steuern, die dann direkt auf der Karte kämpfen. Sie haben die volle Kontrolle darüber, wo sich jede Einheit genau befindet, wo sie sich bewegt und was sie angreift. Dies bedeutet, dass sie das Gelände voll ausnutzen können.
Das ist natürlich nur der Fall, wenn sich die Herrscher für den aktiven Kampf entscheiden. Für diejenigen, die weniger an den Abläufen und Details des Krieges interessiert sind, wurde eine Schaltfläche zum automatischen Abwickeln einer Schlacht hinzugefügt. Dies war nur eine von vielen Anfragen, die das Team von Amplitude Studios als Feedback während ihrer bisherigen OpenDev-Gameplay-Szenarien erhalten hat, zu denen die Community eingeladen war und aktiv bei der Optimierung des Spiels helfen konnte.
Episode #10 „Art of War“ der Feature Focus-Serie von HUMANKIND™ informiert über die Schlachten sowie die Anpassungen, die dank des wertvollen Feedbacks der Humankind-Community integriert werden.“