Carcassonne, Tikal, Monopoly, u.a.

Andererseits schaffen es viele Brettspiele aufgrund ihrer Popularität derweil für den PC umgesetzt zu werden, damit man das Spiel auch mal alleine "üben" kann :) (Die Siedler von Catan, Tikal, Carcassonne, etc.)

Moderator: MrSkull

Antworten
MrSkull
Site Admin

Carcassonne, Tikal, Monopoly, u.a.

Beitrag von MrSkull » 05.10.2005 22:54

Wer ein wenig stoebert, findet schon reichlich PC-Portierungen bekannter Brett- und Kartenspiele. Allesamt mehr oder weniger gut umgesetzt, koennen sie niemals den wirklich Spielwert einer realen Spassrunde ersetzen, helfen sie aber doch hie und da ueber Spielermangel hinweg oder koennen gar beim Ueben helfen :)

Was denkt ihr ?

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 12.01.2006 12:22

Ich spiele sehr oft in der Brettspielwelt. Sehr grosses Publikum. Grosse Auswahl. Und alle Spiele grafisch sehr gut umgesetzt.
Nebenher läuft ein Aufsteigesystem. Entscheiden muss man sich, ob man im weltlichen Adel oder im kirchlichen Adel aufsteigt. Angefangen wird mit dem Rang Bettler (W0).
Mittlerweile bin ich auf Rang W17 Kurfürst.

Mfg

Mira

agent_t_bib
Zocker

Beitrag von agent_t_bib » 22.01.2006 17:17

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Brettspielwelt.
Ist wirklich eine tolle Sache.

Das ganze Drumherum ist ein wenig verwirrend, aber das legt sich mit der Zeit.

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 22.01.2006 23:21

Ja, das mit den Befehlen, Räumen , der Nettiquette ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das gibt sich schnell mit der Zeit. Ausserdem gibt es viele Leute, die Dir bei einem Problem helfen werden.

Mira

juli
Mitspieler

Beitrag von juli » 15.03.2006 16:37

jetzt hab ich schon so oft was von www.brettspielwelt.de gehört und langsam werde ich wirklich neugierig. ich war auf der seite, doch ganz ehrlich, ich hab da absolut nicht durchgeblickt und war auch nicht in der lage ein spiel zu spielen. ständig kamen nur irgendwelche textfelder mit aufrufen und das ging man dann dermaßen auf die nerven, dass ich wieder rausgegangen bin. vielleicht kann mir ja mal jemand erkären wie das so funktioniert? würd mich freun, denn soweit höre ich nur gutes von der seite nur bei mir scheints irgendwie nicht so ganz zu klappen....
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Platon, ca 427-347 v. Chr

Beckikaze
Mitspieler

Beitrag von Beckikaze » 31.07.2006 15:24

Zu deiner Frage Mr. Skull. Ich finde, dass die PC-Portierungen allesamt überflüssig sind. Ein Brettspiel auf dem PC mag ja ganz lustig sein, aber es geht doch nichts um eine sinnige Runde an einem kleinen oder großen Tisch, bei der man so richtig das Spielen genießen kann. ABer andersherum, also vom PC zum Brettspiel; das funktioniert sehr gut (siehe DOOM etc.) und ic kann jedem nur dazu raten, sich diese Spiele wirklich einmal anzuschauen. In meinem Freundeskreis gibt es immer noch sehr das Gerücht, dass PC-Spiele auf dem Brett doch "Rotz" seien. Meiner Meinung nach trifft das nicht zu.

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 01.08.2006 04:18

Tja Juli, mein Rat wäre, mach die BSW auf öffne den Tutorenchannel und frage nach, ob dir jemand beim einstieg helfen würde. Normalerweise wird dich jemand per tellfenster auf deine ersten Schritte begleiten und viele Tips geben. Oder eben erst mal in die Community und dich selber etwas einlesen.
Mein erster Tip wäre, dir den Client downzuloaden. Du hast einen schnelleren Zugang und keine ewigen Ladezeiten mehr.
Ein weiterer Tip wäre auch , den Icon Kanäle zu öffnen und den SPV-Kanal zu schliessen. Denn der nervt ziemlich.
Mira

Antworten

Zurück zu „Brett - PC“