Forum und persönliche Gedanken

Nicht von dieser (Spiele-)Welt, dafür aus der Realen ! Hier wird über alles, nur nicht über Spiele geredet.

Moderator: MrSkull

Antworten
Monchhichi
Meisterspieler

Forum und persönliche Gedanken

Beitrag von Monchhichi » 16.02.2006 20:28

@MrSkull

Eigentlich ist es richtig schade das sowenig aktiven Mitglieder hier schreiben ! Wäre ein tolles Forum . Bist du eigentlich enttäuscht deswegen ? Übrigens wollte ich mich noch entschuldigen , dass ich noch nicht zu den Bewertungen gekommen bin aber gut Ding brauch Weile ! Spaß bei Seite bin einfach noch nicht dazu gekommen weil ich gerade zum eigentlich Studium (zur Zeit Praktikum ) noch viel Mathenachhilfe gebe ! Ist gerade wieder Klausurenzeit ! Und zudem spiele ich gerade eine Runde Online Diplomacy ! Kennst du das Spiel ? Macht echt Spass ich glaube das wäre auch was für dich :D
Ansonsten trödelt das Leben so vor einen hin und man weiß garnicht so richtig was vor sich geht ! Bist du eigentlich selbstständig als Webdesigner oder Arbeitest du irgendwo in einer Firma oder...
Naja ich muss noch zwei Jahre studieren und dann bin ich an meinen Betrieb gebunden da er mir mein Studium mehr oder weniger finanziert. Das heißt ich muss zwei Jahre bei ihm bleiben ansonsten muss ich einen Teil zurückzahlen ! Ist übrigens kein BA Studium sondern eine Kombination aus einem ganz normalen FH Studium und einer ganz normalen Ausbildung! Wir haben nur viel weniger Zeit für die IHK Prüfung nämlich 1 1/2 Jahre statt 3 1/2 ! Aber die Prüfungen für meinen Gesellenbrief habe ich fast hinter mir nur noch die Arbeitsproben ! Ich hoffe ich langweile dich nicht !
Wünsche noch einen schönen Abend oder einen guten Morgen :-)

Gruß Monchhichi

agent_t_bib
Zocker

Beitrag von agent_t_bib » 17.02.2006 20:40

Mittlerweile gibt es sehr viele Foren, daher finden einige leider weniger Beachtung. Aber mal abwarten was noch so kommt.
So alt ist dieses Forum ja noch nicht.

Monchhichi
Meisterspieler

Beitrag von Monchhichi » 18.02.2006 03:00

@ Agent

Na wenigstens gibt es ein paar Schreiber so wie dich :-)
Ich glaube dass es durchaus deprimierend ist wenn man etwas geschaffen hat und es findet wenig Beachtung ! Aber gut ding brauch halt weile ! Vielleicht dauert es eben wie du schon gesagt hast nur noch einbißchen !

Gruß Monchhichi

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 19.02.2006 10:40

Ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig los ist. Skull macht scih große Mühe mit dem Forum. Aber anscheinend hat ja die Werbung bei Michas einige dazu gebracht, hier etwas aktiver das Forum mitzugestalten.Find`ich schön und danke.

Mira

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 22.02.2006 11:29

Huhu :)

da meld ich mich auch mal, sry., liege seit einigen Tagen grippal-flach und komm erst heute mal wieder richtig an den PC.

Ja, vielen, lieben Dank erstmal an alle die sich hier so fleissig beteiligen !!! Für Euch mache ich das alles hier :)

Hm, mich persoenlich trifft es natuerlich ein wenig, dass nicht schon mehr los ist, aber was will man machen ausser Werbung und klarstellen, dass es hier eben anders ist und mehr geboten werden kann ;) ...die Leute muessen eben mehr Lust entwickeln, sich mehr ueber ihr Hobby zu informieren und nicht nur von Kauf zu Kauf ueber guenstiger.de-Suchmaschinen zu hangeln. Einige aeltere Plattformen sind auch schon so eingefahren/eingerostet, dass da nichts uebergreifendes zu erwarten ist.
Man ist halt bequem und solange nichts geizistgeil-maessiges zu erhaschen ist, ist´s erstmal uninteressant.

Naja, aber wir blicken nach vorn und sind ja voellig unabhaengig, von daher kann da noch einiges kommen :)

Monchhichi
Meisterspieler

Beitrag von Monchhichi » 24.02.2006 23:20

Hallo ,

ich hoffe dir geht es wieder besser ansonsten wünsche ich dir natürlich gute Besserung.
Naja so Onlinespiele wie WorldOfWarcraft ziehen da schon wesentlich mehr als die guten Foren ! Schade ! Die Spieler von WOW müssen teilweise sehr extrem sein. Ein Freund hat mir jetzt schon einige Stories erzählt zum Beispiel hat es einer geschaft im Schnitt fast 8 Stunden am Tag zu zocken innerhalb eines Jahres. Dass wären dann ungefähr 3000Stunden ist doch unglaublich. Und ein anderer war selbstständig und hat seinen Betrieb , seine Frau , sein Haus und seine Kinder deshalb verloren und er kommt einfach nicht davon weg. Das muss ne richtige Sucht sein von der üblen Art. Ein Freund war auch schon ganz knapp dran sich in dem Spiel zu verlieren hat aber gerade noch die Kurve kratzen können. Ist verdammt schrecklich wenn man sich das so überlegt. Und ich dacht ich hab schon ne kleine Sucht da ich zur Zeit auch immer ca. 1h am Tag oder etwas mehr im Internet bin . Aber dass ist ja noch gar nichts

Gruß Monchhichi

juli
Mitspieler

Beitrag von juli » 07.03.2006 22:06

hallöchen, also ich bin auch eine die durch einen beitrag von miraflourid in michas spieleforum auf dieses forum hier aufmerksam geworden ist, und ich muss sagen es ist wirklich gut gelungen und es wird mit sicherheit noch ordentlich "wachsen":-)
hab leider nicht so regelmäßig zeit zu schreiben, aber ich werd mein bestes geben diesem forum sinnvolles beizusteuern:-)

Monchhichi
Meisterspieler

Beitrag von Monchhichi » 08.03.2006 06:22

Hallo Juli ,

du hast dieses Forum mit dir schon stark bereichert !!! :)

Gruß Monchhichi

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 08.03.2006 09:19

:smt023

agent_t_bib
Zocker

Beitrag von agent_t_bib » 20.03.2006 22:02

..... und wenn meine Bekannte aus dem Spielekreis auch mal endlich einen Computer bekommt, schreibt sie bestimmt auch wie wild. :-)
Dann ist noch mehr los.

Angemeldet sind ja schon einige, aber die sagen bzw. schreiben nix.

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 21.03.2006 00:09

ja, viele haben sich angemeldet, um mal zu gucken bzw. nur mitzulesen, schade eigentlich....

Pixeltester
Mitspieler

Beitrag von Pixeltester » 22.03.2006 05:04

Hallo zusammen,

ich oute mich hier halt mal als 'mitleser'. Das ist nämlich so, dass ich in der Früh meine Foren lese und wenn ich auch nur bei jedem zweiten interessanten Thread eine Antwort verfassen würde, käme mein Arbeitgeber irgendwann dahinter, weil ich zu spät auf die Arbeit kommen würde ;)

Ich finds hier mittlerweile wirklich schön, da hier mehr Themen besprochen werden, die mich interessieren ;)

Naja, soweit - sogut ... Mr. Skull, mach weiter so :D

Pixeltester

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 22.03.2006 11:32

*G* danke Dir......so eine "ich lebe noch"-Meldung zwischendurch ist vllt. dann doch mal drin und tut hier gut ;-) ;-) ;-)

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 23.03.2006 11:39

Skull, wie schauts eigentlich mit einer Provision aus?
:D :oops: :D
Wie doch so ein kleiner Satz bei Michas seine Wirkung zeigt. Finde ich aber sehr positiv.

Mira

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 23.03.2006 15:30

:) solange wir als scheinbar einzigste komplett kommerzlos sind, duerfte es auch keine gelder geben :)

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 24.03.2006 09:59

War ja auch nur als Scherz zu verstehen.
Aber man sieht, was ein bisschen Werbung ausmacht. Bei Siedeln.de hast du dich ja auch mal gerührt, und einige haben ja auch schon Beiträge hier verfasst. Was mich auch freut.

Mira
P.S. Sollte jemand öfters bei Siedeln.de sein. Kleiner Tipp: Ende Mai ist Forumstreffen. Anmeldung jetzt möglich. Wie immer in Eiterhagen(kassel).

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 24.03.2006 10:27

Miraflourid hat geschrieben:War ja auch nur als Scherz zu verstehen.
weiss ich doch :wink:
Aber man sieht, was ein bisschen Werbung ausmacht. Bei Siedeln.de hast du dich ja auch mal gerührt, und einige haben ja auch schon Beiträge hier verfasst. Was mich auch freut.
Jupp, das aber nur, weil ich dort selbst laenger unterwegs war und fand, dass "Allgemein"-Spieler dort ziemlich eingeschraenkt sind.

Miraflourid
Meisterspieler

Beitrag von Miraflourid » 24.03.2006 12:01

Meinst du jetzt bei Siedeln.de?
Ja, irgendwie nervt mich die begrenzte Themenwahl auch.
Aber auch dort gibt es Themen, über die ich mich gerne unterhalten lasse.
Und da ich dieses Jahr das dritte Forumstreffen von Siedeln.de erlebe, ak-zeptier ich auch das.
Ausserdem finde iches schon imponierend, dass das Fandom über Teubers Siedler weiter wächst und gedeiht.

Mira

MrSkull
Site Admin

Beitrag von MrSkull » 25.03.2006 17:46

Miraflourid hat geschrieben:Meinst du jetzt bei Siedeln.de?
jupp^^
Ausserdem finde iches schon imponierend, dass das Fandom über Teubers Siedler weiter wächst und gedeiht.
das stimmt und dafuer ist die plattform (wenn auch manchmal n bissi steril) bestens geeignet.

Antworten

Zurück zu „Keine Spiele !“