Heimspiele.info

Spielwiesn 2019

Ein kurzer Besuch am Sonntag zeigte wieder auf, dass die Münchner Spielemesse eine kleine, aber eine familiär doch feine ist. Für den Fachbesucher eher uninteressant, da die ausstellenden Verlage nicht wirklich viel Spannendes bieten können, nach ESSEN, und die Shops selten mit den Internetpreisen mithalten können, trotz “Messepreisen”. Interessant hier, dass Funtainment, eher als Videospiel-Shop bekannt, mehrfach vertreten war, allerdings mit sehr überzogenen Brettspielpreisen.

Rundum bleibt die Spielwiesn eher für Familienausflüge interessant und vor allem für Spieler, die nur spielen wollen. Dafür gibt es mehrere Leihstände mit grosser und aktueller Auswahl und viele Tische (wenn auch zu schmal für aufwendige Spiele). So wurden diese auch reichlich frequentiert und das sogar so gut, dass es zwischenzeitlich zu Sperrungen der Hallen kam, weil der Andrang einfach zu gross war. Die Spielehelfer waren dabei sehr fleissig und immer freundlich und allzeit bereit die Spiele zu erklären, falls nötig.

Vermisst wurden dieses Jahr die Attraktionen für Kids um die Messe herum, wie die Kletterwand, der “Zirkus” und die Schminkecke, dafür gab es einige Bastelstände und natürlich die FORSCHA nebenan. Das Vesper-Angebot war gemischt, so gab es klassisch Crepes, Currywurst (nicht so lecker) und diverse Getränke bestimmter Sponsoren, aber auch leckere Gewürz- und Wurstwarenstände (was man so alles auf einer Spiele(!)messe findet *G*) sowie den bayerischen Döner^^.

Summasumarum, gut für einen netten, kleinen Ausflug oder für Spieler, die sich gerne in Hallen treffen (Spielgruppen und -vereine) oder das Event als Möglichkeit nutzen sich “mittig” mit vielen sonst vllt. zu entfernten Mitspielern zu treffen.

[Best_Wordpress_Gallery id=”953″]

Schreibe einen Kommentar

Deutschlands einzige werbe- und kommerzfreie und völlig unabhängige Brett- und Kartenspiel-Community!